
Deputy Customer Service Manager (m/w/d) 100%
- Basel-Stadt
- Unbefristet
- Vollzeit
- Kundenzufriedenheit: Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Kundenanfragen und -reklamationen
- Kundenservice & Auftragsabwicklung: Mitverantwortung bei der Auftragsbearbeitung und umfassende Kundenbetreuung in D/F/I
- Systempflege: Pflege und laufende Optimierung von SAP, SFSC, CTI und weiteren Umsystemen, insbesondere bezüglich Stammdaten (Vertriebssichten, Konditionen, Debitoren inkl. Bezugsberechtigungen und Freigaben)
- Qualitätsmanagement: Mitarbeit bei internen Schulungen und bei der Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs), sowie bei der Einhaltung von Richtlinien, insbesondere bei Betäubungsmittelbestellungen
- Projektmanagement und Prozesssoptimierungen: Mitarbeit an Projekten zur Automatisierung, Digitalisierung und kontinuierlichen Optimierung von Prozessen
- Logistikkoordination: Mitverantwortung für die operative Koordination im Bereich Warehousing & Distribution (u.a. Bestandskontrollen, Inventuren, Retouren, Vernichtungen sowie SAP-Stammdatenpflege und Schnittstellenkorrekturen)
- Zusammenarbeit mit Logistikpartnern: Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister (z. B. durch Meetings, SOPs, Prozessabstimmungen und Projektunterstützung)
- Prozesssteuerung & Dokumentation: Mitwirkung bei der Planung, Kontrolle und Dokumentation logistischer Prozesse
- Abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung in den Bereichen Logistik,
- Customer Service oder Prozessmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice sowie in der Auftragsabwicklung; Erfahrung im Umfeld von logistischen Abläufen und/oder
- Warehousing & Distribution von Vorteil
- Technische Kompetenz: Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel), SAP (ERP) und CRM-Systemen; Erfahrung im Umgang mit
- Schnittstellen (z. B. IDocs) von Vorteil
- Erfahrung in der Mitarbeit an Projekten und Prozessoptimierungen sowie in der Erstellung und Anwendung von SOPs
- Vertraut im Umgang mit qualitäts- und richtliniengebundenen Prozessen (z. B. regulatorische Anforderungen)
- Exaktes Arbeiten, hohes Engagement sowie Entscheidungsfreude und Organisationstalent
- Kommunikationsstarke, überzeugende und selbständige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse; Italienisch von Vorteil
- Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und sich rasch entwickelnden Umfeld
- Sie gewinnen Einblicke in diverse Businessprozesse
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (e.g. Lunchcard, Zuschlag zum öffentlichen Verkehr, Option für mobiles Arbeiten)
- Zentrale Lage nur wenige Gehminuten entfernt vom Bahnhof Basel SBB
- Die interne Karriereseite ist auch über Ihr Heimnetzwerk verfügbar. Wenn Sie Probleme bei der Eröffnung Ihres EC-Kontos haben, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen HR / IT-Partner.