
HR Specialist m/w/d 80-100%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Betreuung der Personaladministration über den gesamten HR-Lifecycle
- Eigenständige Durchführung des monatlichen Lohnprozesses, inkl. Sozialversicherungen
- Unterstützung des HR-Specialists in der Rekrutierung
- Verantwortlich für das Onboarding neuer Mitarbeitender
- Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden in HR-relevanten Fragen
- Schnittstelle zu Sozialversicherungen und Pensionskasse
- Pflege der HR-Stammdaten und des Zeiterfassungssystems (SAP HR), inkl. Reporting
- Mitarbeit an HR-Projekten und Weiterentwicklung der HR-Prozesse (insb. Digitalisierung)
- Betreuung und Pflege der Social-Media-Aktivitäten
- Unterstützung des Head of HR im Tagesgeschäft
- Abgeschlossene HR-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration inkl. Payroll
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit SAP HR & MS Office
- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamgeist
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Offene und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitsmodelle - Perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben
- Dynamisches Umfeld - Spannende Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten