
IT Supporter 1st & 2nd (m/w)
- Lyss, Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Analysieren und Bearbeiten von IT-Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
- Installieren und Inbetriebnehmen von PC`s sowie Betreuen von Hard- und Software, inkl. Konfiguration, Updates und Rollouts
- Aufbauen und Pflegen einer internen Wissensdatenbank und dokumentieren für alle Stakeholder
- Unterstützen bei der Überwachung von u. a. KPIs, kontinuierliches Optimieren der Supportprozesse
- Durchführen von Schulungen zu IT-Themen für Endnutzer und neue Kollegen im Support-Team
- Möglichkeit zur Übernahme fachlicher Führung zum Service Desk Lead
- Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachperson, weitere Ausbildungen im ICT-Bereich von Vorteil
- Verständnis von IT-Systemen, einschliesslich Betriebssystemen, Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen
- Erfahrung im Support von IT-Systemen in industriellen Produktionsumgebungen sowie im Umgang mit IoT-Technologien (Internet of Things)
- Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ISTM-Tools (Zendesk, ServiceNow)
- Selbstständige, analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Sozial- und Führungskompetenz, sowie Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
- Möglichkeit des Networking, Verlängerung oder Festanstellung
- Ansprechpartner während der gesamten Projektlaufzeit
- Spannende und abwechslungsreiche Position in einem internationalen Umfeld (Europa, Asien, USA)
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Entwicklungsperspektive