Finanzen/Administration Pro Natura Aargau 80 %

Pro Natura Aargau

  • Windisch, Aargau
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 24 Tage her
ist die führende Naturschutzorganisation im Kanton Aargau. Wir setzen uns insbesondere für den Erhalt und die Förderung der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt ein.Auf der Geschäftsstelle In Windisch bieten wir nach Vereinbarung, jedoch so rasch als möglich folgende Stelle an:Finanzen/Administration 80 %Welche Aufgaben warten auf Sie?
  • Sie übernehmen in Eigenverantwortung leitende Aufgaben im Rechnungswesen, in der Buchhaltung und im Projekt-Controlling
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung beim Jahresabschluss und bei verschiedensten Planungsszenarien, wie Liquiditätsplanung, Budget und Mittelfristplanung
  • Koordination, Sicherstellung und Verwaltung der Projektbudgetierungen sowie des Projektkostenmanagements
  • Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben in der Geschäftsstelle, wie Telefonbetreuung, Post, Organisation von Events, Kontaktstelle zum Vorstand, Website, Mitgliederbetreuung
  • Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung und die Projektleitungen in Finanzfragen
Was bringen Sie mit?
  • Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektcontrolling
  • Gute und aktuelle Abacus-Kenntnisse
  • Idealerweise Kenntnisse in GAAP FER und Immobilienbuchhaltung
  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise, belastbar und flexibel
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägt Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement und Begeisterung für Umwelt- und Naturschutzthemen
Was bieten wir Ihnen?
  • Eine anspruchsvolle, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit für eine gemeinnützige Organisation mit der Möglichkeit, sich aktiv für den Naturschutz einzusetzen
  • Gemeinsame Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisation zusammen mit der Geschäftsführung
  • Ein angenehmes und offenes Arbeitsklima
  • Ein moderner Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Jahresarbeitszeit
  • Möglichkeit, die Verantwortung Finanzen & Administration im Sinne einer mittelfristigen Nachfolgeregelung zu übernehmen
Arbeitsort ist Windisch.Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 12. August 2025 per E-Mail an .Wir freuen uns auf Sie!

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