
Payroller Abacus mit Zusatzaufgaben, 80-100%
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortung für die gesamte Lohnabrechnung mit 210 HC, inkl. Endjahresaufgaben
- Verantwortung der Sozialversicherungen Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.
- Zeit- und Spesenmanagement im AbaClik
- Aufgaben im Bereich HR-Life Cycle (HR-Admin, Recruiting-Administration, On-/Offboarding etc.)
- Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen im 3er Team
- Erarbeitung von Reportings und HR-Kennzahlen inkl. Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung
- Optional: Mitwirkung beim Projekt im Bereich Talentmanagement und Nachfolgeplanung, Mitarbeiterentwicklung und Engagement
- Optional: Sie bringen Erfahrung in Lohnbändern, VR-Bonusstrukturen, STI/LTI mit und sind hier, mit der Head-HR, Ansprechperson zu Projekten und Anfragen seitens Geschäftsleitung
- 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung
- Sattelfest in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
- Erfahrung mit dem ERP Abacus zwingend, AbaClik 3 und Spesenmodul von Vorteil, gute Kenntnisse in Excel
- Eigenverantwortung, flexibles, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
- Einwandfreier Leumund (zu einem späteren Zeitpunkt: Straf- und Betreibungsregisterauszug)
- Muttersprache Deutsch und Englisch fachkundige Sprachkenntnisse (Level B2)
- Arbeitszeit: 42 Stunden / Woche, flexible Arbeitszeiten und 1 Tag Home-Office Möglichkeit
- Ferien: mindestens 5 Wochen
- PK: Wahlmodelle, 40/60
- Zuschläge/Benefits: Sehr grosszügiger Urban Connect Beitrag, Anteil an Mobilabonnement, regelmässige „Lunch & Learn“ Sessions, Dienstjahresgeschenk (2 freie Tage*), SBB Halbtax-Abonnement* etc.
- Start: 01.10.2025 oder nach Absprache
Payroll Recruiting Expert | Payroll / Compensation & Benefits