Als Business Development Manager sind Sie dafür verantwortlich, das Wachstum von Diversey voranzutreiben und den Markt zu erweitern, neue Gebiete zu erschließen und die Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden zu stärken. Networking ist in dieser Position eine für den Erfolg entscheidende Aufgabe.Bei Diversey sind wir ein Team und der Mensch, egal ob Mitarbeiter oder Kunde, steht bei uns im Mittelpunkt. Wir fördern individuelles Talent und Teamgeist.Diversey ist ein international tätiges Industrieunternehmen, welches in über 80 Ländern mit rund 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 85.000 Kunden bedient. Dabei engagieren wir uns leidenschaftlich für Vielfalt und heißen bei uns Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Erfahrungen willkommen. Wir haben verstanden, dass unser Engagement für Vielfalt und Integration an der Spitze beginnt und in der gesamten Organisation gelebt wird. Wir sind ein vielfältiges, globales Unternehmen mit offenen und achtsamen Menschen und wir sind stolz auf das, was wir jeden Tag erreichen.Für unsere Schweizer Niederlassung suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte, belastbare und motivierte Persönlichkeit als:Business Development Manager Foodservice / Hospitality (m/w/d)Ihre Aufgaben:Akquisition von Neukunden im Bereich Foodservice / HospitalityAufbau einer umfassenden, engen Kundenbeziehung sowie Kontaktpflege zu Entscheidern und MitarbeiternAbstimmung der Akquise-Tätigkeiten mit Sektoren, Verkaufsleitern und FeldmannschaftUmsatzerfüllung bei definierten Schlüsselkunden (Neukunden)Erstellung von AngebotenPräsentation und Demonstration von neuen Produkten und AnlagenUmsetzung der Unternehmensphilosophie im Bereich Verkauf und KundenbetreuungUnterstützung von Kollegen bei Neukundenakquise und KundenproblemenWas Sie mitbringen:Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine betriebswirtschaftliche WeiterbildungMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in B2B, vorzugsweise aus dem Bereich Foodservice und Hospitality und Erfahrungen in NeukundengewinnungMarkt- und Branchenkenntnisse sowie Erfahrung im Bereich des Vertriebs oder ProjektmanagementsStressresistenz und Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von FristenAusgezeichnete Organisations- und Zeitmanagement-FähigkeitenHohe Sozialkompetenz sowie nötige Hartnäckigkeit, kommunikative PersönlichkeitSehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Office-Kenntnisse und idealerweise CRM-KenntnisseUnser Angebot:Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen und wachstumsstarken UnternehmenViel Entwicklungspotential mit flachen Hierarchien und Wertschätzung im TeamEin großer Verantwortungsspielraum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen mit einbringenEine intensive und strukturierte EinarbeitungBei uns starten Sie sauber durch!Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) und Verfügbarkeit