
Verkaufsleiter Schweiz für die kommerzielle Gebäudetechnik (Commercial Building Service - CBS)
- Uster, Zürich Fällanden, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Ein engagiertes und motiviertes Team, das gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Grundfos Pumpen AG weiter prägen wird
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovationsgetriebenen Umfeld mit dynamischen Strukturen
- Eine strategische Rolle mit großem Gestaltungsspielraum und hohem Maß an Eigenverantwortung
- Attraktive Arbeitsbedingungen einschl. Sozialleistungen, moderne Arbeitsmittel und ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Vielfältige Karrierechancen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive teilweise Home-Office
- Und vieles mehr....
- Gesamtverantwortung für den Vertrieb CBS in der Schweiz: Sie gestalten die Verkaufsstrategie aktiv mit und sorgen für eine profitable Weiterentwicklung der verschiedenen Geschäftsbereiche
- Führung mit Wirkung und Kompetenz: Sie führen und coachen ein eingespieltes und kompetentes Team von 7 Personen im Außendienst mit Fachkompetenz, Klarheit und Empathie
- Key Accounts im Fokus: Sie betreuen unsere wichtigsten Kund/-innen persönlich und bauen nachhaltige Beziehungen weiter aus
- Impulse setzen: Sie entwickeln Geschäftsideen und Verkaufsprozesse weiter, gestalten unsere Preis- und Händlerstrategie mit und setzen verkaufsfördernde sowie marketingrelevante Maßnahmen erfolgreich um
- Digitale Transformation: Sie denken in Richtung Solutions und digitale Lösungen in einem ganzheitlichen Ansatz E-2-E
- Identifizierung und Durchführung von Machbarkeitsstudien für neue Geschäfte, die das Potenzial haben, Grundfos Produkte und -Dienstleistungen zu nutzen
- Sammeln von Marktinformationen über Geschäftstrends, Strategien und Aktivitäten von Wettbewerbern und Abgabe von Empfehlungen an die CBS-Division
- Weltweit vernetzt: Sie vertreten die Schweizer Vertriebseinheit an internationalen Meetings innerhalb Grundfos und verfolgen mögliche Synergiepotenziale
- Sie verfügen über relevante Branchenkenntnisse, langjährige Vertriebserfahrung sowie einen soliden Führungsbackground (min. 5 Jahre) in einem oder mehreren der Bereiche Elektrotechnik, Maschinenbau, Gebäudetechnik und/oder HKLS - Installationen oder vergleichbar
- Serviceorientierung: der Kunde steht im Mittelpunkt Ihres Handelns und Sie haben eine selbstständige, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeiten: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick sind notwendig, um erfolgreich zu verhandeln und Kunden zu überzeugen
- Technisches und betriebswirtschaftliches Wissen: Ein fundiertes Verständnis der Produkte oder Dienstleistungen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse gehören zum Aufgabengebiet
- Sie sind sprachgewandt und kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch (Französisch und/oder Italienisch sind ein Plus)
- Soziale Kompetenz: Da Sie mit Kunden und Kollegen aus verschiedenen Ländern und Abteilungen interagieren, sind kollaborative Fähigkeiten unbedingt erforderlich
- Reisebereitschaft: Hohe Reisebereitschaft ist erforderlich, um Kunden vor Ort zu besuchen und persönliche Beziehungen aufzubauen, gelegentlich auch im Ausland