Sachbearbeiter/-in HR-Administration (w/m/d) 80-100%
Zugerberg Finanz AG
- Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
- Übernahme abwechslungsreicher, administrativer Aufgaben entlang des HRM-Prozesses, insbesondere in den Themenbereichen Personalgewinnung, Einstellung, Onboarding und Betreuung
- Verwaltung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten
- Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Meldungen zu Militär und Mutterschaft
- Organisation von Überraschungen zu Geburtstagen, Jubiläen und Mitarbeiteranlässen
- Erstellung und Aktualisierung von Statistiken
- Überarbeitung von Reglementen, Dokumentationen und Checklisten
- Unterstützung bei HR-Projekten sowie der Optimierung von HR-Prozessen
- Teilnahme an Kunden- und Partneranlässen
- Kaufmännische Grundausbildung oder Handelsschule; abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe HR Assistent/-in oder Sachbearbeiter/-in Personalwesen
- Praxiserfahrung in der Personaladministration sowie in einem Umfeld mit hohem Grad an Diskretion und Verschwiegenheit
- Vertrauenswürdigkeit, verbunden mit einem integrativen Charakter
- Organisationstalent mit dienstleistungs- und lösungsorientierter Handlungsweise
- Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, ergänzt mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; jede weitere Sprache von Vorteil
- Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office sowie allenfalls mit dem PMS «Abacus»
- Eine attraktive Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Laufbahn
- Strukturiertes, individuelles Einführungsprogramm für einen erfolgreichen Start
- Ausgezeichnete Sozialleistungen und interessante Fringe Benefits
- Unterstützung durch moderne Infrastruktur und Tools
- Einen einzigartigen, modernen Arbeitsplatz im Lüssihof in Zug
JobScout24