HR-Spezialist/in International (80-100%)

International HR Services AG

  • Zürich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
International HR Services AG berät Firmen aller Grössen und Branchen bei Fragestellungen rund um internationale Arbeitseinsätze. Mit unserem breiten theoretischen und praktischen Wissen kümmern wir uns um das Einholen der passenden Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen für die Mitarbeitenden unserer Kunden und unterstützen sie bei der Auswahl der optimalen Sozialversicherungs- und Steuerlösung bei kurz- oder langfristigen grenzüberschreitenden Einsätzen. Wir führen Seminare und Schulungen durch und betreuen die Unternehmen bei der Einführung von neuen Arbeitsformen (Home & Holiday Office, Workation).Zur Ergänzung unseres gut eingespielten Teams suchen wir eine motivierte und agile Persönlichkeit alsAufgaben
  • Bearbeitung von vielseitigen internationalen HR-Anfragen im Global Mobility Bereich
  • Betreuung der verantwortungsvollen Kundenmandate: Beantragung der Bewilligungen, Abwicklung der Lohnbuchhaltungen ANOBAG, Organisation von Schulungen
  • Unterstützung bei Unterstellung in ausländischen Sozialversicherungen: Analyse, Definition und Aufstellung der Prozesse, Überwachung der termingerechten Zahlungen der Rechnungen
  • Erstellung von Übersichten, Anleitungen und Checklisten
  • Unterstützung des Teams bei internen sowie externen Anlässen und Projekten
Qualifikation
  • Kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung in den Bereichen HR/Payroll/Sozialversicherungen oder ähnliches
  • Berufserfahrung im Bereich HR, Lohnadministration, Sozialversicherungen, von Vorteil in einem internationalen Umfeld
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Kenntnisse von SAP sind von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
  • Kundenorientierte, zuverlässige und aufgestellte Persönlichkeit
Benefits
  • Bei uns erwartet Sie eine ausserordentlich vielseitige und interessante Tätigkeit mit viel eigenem Gestaltungsspielraum
  • Sie haben die Möglichkeit zur regelmässigen Arbeit im Homeoffice und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten.
  • Sie werden Teil eines engagierten, unterstützenden und wertschätzenden Teams, in dem unterschiedliche Stärken und Schwächen hervorragend harmonieren.
  • Es erwarten Sie vielseitige und selbstbestimmte Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein marktgerechtes Salär.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Bei weiteren Fragen zur ausgeschriebenen Stelle gibt Ihnen Vera Wolflisberg, unter 043 222 46 28 gerne Auskunft.International HR Services AG

International HR Services AG