
Marketing Manager m/w/d 80-100 %
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung internationaler Non-Food Marken
- Sicherstellung eines erfolgreichen Markenauftritts und Entwicklung verkaufsfördernder Massnahmen in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern
- Verantwortung für die jährliche Zieldefinition und Umsetzung der Marketingmassnahmen innerhalb des Budgets
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Stellen, Lieferanten und Markenherstellern
- Verantwortung für den gesamten BTL- / POS Marketing Mix und kreative Umsetzung von Aktivitäten
- Koordination und Abwicklung nationaler Promotionen im Schweizer Detailhandel
- Entwicklung von Konzepten bei Neueinführungen und Abtausch von Produkten
- Beobachtung der Marktentwicklung, Wettbewerbsanalyse und Identifikation von Trends
- Höhere betriebswirtschaftliche und/oder marketingorientierte Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Produkt- oder Brand Management im FMCG-Bereich
- Kreativität, Eigeninitiative und Hands-on Mentalität
- Gute Kenntnisse des Schweizer Detailhandels und ein gutes Zahlenflair
- Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
- Kommunikationsstärke und Teamgeist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und Motivation, gemeinsame Ziele zu erreichen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Individuelle Einarbeitung und viel Raum für Eigeninitiative
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Anstellungsbedingungen
- Gratisparkplatz und Rabatte auf Produkte
- Offene Unternehmenskultur