Teamleiter:in Treuhand – Standort Luzern (w/m/d) 80–100%

Nexus Group

  • Luzern
  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • 2 Monate her
Unternehmen müssen ihre finanzielle Performance kennen und verstehen. Gerade für kleinere Betriebe bedeutet dies oft einen Spagat zwischen Administration, Buchhaltung und operativem Geschäft.Unser Ziel bei Findea ist es, Unternehmer:innen spürbar zu entlasten – mit smarten Lösungen im Bereich Rechnungswesen und Finanzen. Wir helfen Startups, Beratungsfirmen und E-Commerce-Unternehmen, ihre Finanzen effizient zu steuern, damit sie sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.Ein zentrales Element unserer Strategie ist der konsequente Einsatz von künstlicher Intelligenz (AI) und modernster Technologien. Wir investieren laufend in die Entwicklung neuer, intelligenter Lösungen, um Prozesse weiter zu automatisieren und zu optimieren. In deiner Rolle gestaltest du diese Transformation aktiv mit, indem du Prozessoptimierungen vorantreibst und gemeinsam mit uns innovative, AI-basierte Tools im Arbeitsalltag integrierst.Für unseren Standort Luzern suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit als Teamleiter:in Treuhand zur Leitung eines bestehenden Teams und zur weiteren Entwicklung des Standortes.Schau dir unser Werbevideo an und erfahre mehr darüber, warum Findea der perfekte Ort für deine berufliche Zukunft sein könnte:Unsere Benefits:Transparentes Karriere- und VergütungsmodellFlexible Arbeitsbedingungen inklusive Home-Office Möglichkeit40-Stunden-Woche mit 5 Wochen FerienÜbernahme von Weiterbildungskosten und Halbtax-AboAttraktive Büroräumlichkeiten mit modernsten TechnologienEine zentrale Lage in Luzern und gute ÖV-ErreichbarkeitTeamevents und Work-PartysDeine Aufgaben:Fachliche und personelle Leitung eines bestehenden Treuhandteams am Standort LuzernSelbständige Betreuung von Kundenmandaten, insbesondere Startups und KMUFührung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie Erstellung von JahresabschlüssenErstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische PersonenBeratung von nationalen und internationalen Kunden in unterschiedlichen BranchenSicherstellung der Qualität und Effizienz innerhalb des TeamsAktive Mitgestaltung und Umsetzung von Prozessoptimierungen, insbesondere durch den Einsatz von AI und digitalen ToolsEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Weiterentwicklung des StandortesDein Profil:Dipl. Treuhandexperte:in, dipl. Wirtschafprüfer:in oder eidg. Fachausweis Treuhand mit langjähriger PraxisMehrjährige Berufserfahrung im TreuhandbereichErfahrung in der Führung von Mitarbeitenden oder Bereitschaft, ein bestehendes Team fachlich und personell zu leitenInteresse an Digitalisierung und Freude daran, AI-basierte Prozesse aktiv mitzugestaltenExakte, selbständige und kundenorientierte ArbeitsweiseDeutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse – weitere Landessprachen von VorteilStart: nach Vereinbarung
Location: Luzern, Home-Office Möglichkeit
Pensum: 80–100%Klingt das wie für dich gemacht? Wir können es kaum erwarten, mehr über dich zu lesen. Referenzen sind uns sehr wichtig, bitte im Bewerbungsschreiben 2–3 Referenzen angeben.Was erwartet dich bei Findea?
Die Findea AG bietet ein dynamisches und junges Arbeitsumfeld. Wir sind wachstumsorientiert, ehrgeizig und weltoffen. Der Mitarbeitende ist uns wichtig, deshalb offerieren wir flexible Arbeitskonditionen und attraktive Gehälter. Wir arbeiten mit modernster Technologie und legen grossen Wert auf Prozessautomatisierung und hohe Qualität. Freude an der Arbeit ist uns wichtig, weshalb wir dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bieten – mit viel Raum für deine Ideen und Innovationen.Du möchtest mehr zu deiner Karriere bei der Findea wissen?Die Nexus Gruppe:STARTUPS.CH AG: Berät Unternehmer vor, während und nach der Firmengründung
Findea AG: Innovative, auf KMU spezialisierte Treuhand- und Revisionsgesellschaft
Für weitere Informationen über die Nexus Gruppe besuche:

Nexus Group