
Produkt Manager Service (w/m/d)
- Schweiz
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie verantworten im Produktentstehungsprozess die Entwicklung und Festlegung von Servicekonzepten für das gesamte Produktportfolio.
- Sie definieren und koordinieren neue Serviceangebote, unterstützen den 3rd-Level-Support und treiben das operative Servicemanagement mit.
- Sie pflegen Vertriebsstammdaten in S4/Hana und betreuen das digitale Ersatzteilfindetool.
- Sie arbeiten eng mit internationalen Schwesterfirmen zusammen und sichern ein einheitliches Serviceverständnis.
- Sie bringen Ihr Know-how ins Ersatzteilmanagement ein, begleiten die Einführung neuer Serviceprodukte und wirken an der Weiterentwicklung der Preisstrategie mit.
- Sie treiben Prozessverbesserungen voran und engagieren sich aktiv für die kontinuierliche Optimierung unserer Servicetools.
- Sie verfügen über eine technische Grundausbildung mit vertieften elektrotechnischen Kenntnissen - ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Techniker*in HF oder Technischen Kaufmann/-frau.
- Sie kennen den Produktentstehungsprozess und bringen Erfahrung in klassischem oder agilem Projektmanagement mit - IPMA Level D ist ein Plus.
- Sie erfassen komplexe Zusammenhänge rasch, denken vernetzt und agieren strukturiert auch unter hoher Taktzahl.
- Sie kommunizieren klar in Deutsch und Englisch (mind. B1/B2) und navigieren sicher in SAP.
- Sie überzeugen durch Engagement, Durchsetzungskraft und Fingerspitzengefühl - mit Stil, Teamspirit und Begeisterung.
- Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision.
- Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning.
- Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten.
- Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln.
- Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien.