
Projektleiter Brandmeldetechnik (a) 80–100%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Entwicklung von Brandschutzlösungen inklusive technischer Auslegung und Angebotsgestaltung
- Verantwortung für die Projektabwicklung: von der Detailplanung über die Koordination bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme
- Fachliche Unterstützung und Anleitung von internen sowie externen Projektbeteiligten
- Durchführung von Kundenschulungen und Übergabe der Systeme vor Ort
- Unterstützung des technischen Supports bei spezifischen Kundenanfragen
- Dokumentation aller Projektphasen sowie Bearbeitung administrativer Aufgaben
- Sicherstellung hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandards während des gesamten Ablaufs
- Abgeschlossene technische Berufslehre (z. B. Elektromonteur/in, Automatiker/in EFZ oder Vergleichbares)
- Weiterbildung im Bereich Brandschutz oder Bereitschaft, eine solche zu absolvieren (z. B. VKF-anerkannte Ausbildung)
- Erfahrung in der Planung oder Leitung technischer Projekte, vorzugsweise im Sicherheitsumfeld
- Gutes Verständnis für IT-/Netzwerktechnik von Vorteil
- Selbstorganisierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Reisebereitschaft innerhalb der Region sowie Führerschein Kat. B
- Kundenorientierte Denkweise und Freude an lösungsorientierter Kommunikation
- Individuell gestaltbarer Arbeitsalltag mit Jahresarbeitszeit und Homeoffice-Option
- Strukturierte Einführung in das Aufgabengebiet durch erfahrene Kollegen
- Breites internes Schulungsangebot für technische wie auch persönliche Weiterentwicklung
- Fortschrittliche Sozialleistungen und sehr gute Vorsorgelösungen
- 25 bis 30 Ferientage je nach Alter und Dienstzugehörigkeit
- Exklusive Vergünstigungen bei Partnerfirmen sowie Zugang zu Ferienwohnungen zu Sonderkonditionen