
Fachperson Support und Koordination im Event-Bereich (a)
- Dübendorf, Zürich
- Unbefristet
- Teilzeit
- Sie koordinieren sämtliche interne Buchungsanfragen der Akademie-Räumlichkeiten und übernehmen u.a. die Logistik und Kommunikation mit internen (und ggf. externen) Dienstleistern.
- Sie sind zuständig für die Vermietung der Empa-Räumlichkeiten an externe Partner (inkl. Beratung vor Ort, Erstellung von Offerten und Mietverträgen, etc.).
- Sie organisieren in Eigenregie Veranstaltungen wie Weiterbildungskurse, interne Veranstaltungen und Besucherführungen. Dies umfasst u.a. die logistische Planung, Programmerstellung, Einladungsmailings, Teilnehmer-Management und die Kommunikation mit ReferentInnen und externen Partnern (in Deutsch und Englisch).
- Sie sind verantwortlich für die administrativen Belange der Kommunikationsabteilung wie Rechnungsstellung und Support weiterer Aktivitäten.
- Sie pflegen die Intra- und Internetpräsenz des Teams sowie den Veranstaltungskalender der Empa.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium
- Mind. drei Jahre Berufserfahrung in Veranstaltungssupport bzw. -organisation
- Gute Anwenderkenntnisse von Event-Tools z.B. für Event-Management und Mailing sowie Freude an der Verwendung weiterer ICT-Tools wie CMS, CRM, etc.
- Strukturierte, proaktive und initiative Persönlichkeit mit hohem Mass an organisatorischen, administrativen und koordinierenden Fähigkeiten
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Zeitlich flexibel