Sachbearbeiter*in Kundendienst (m/w/d) | 80%-100%
dieInkasso AG
- Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
- Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen als Schnittstellenfunktion
- Bearbeitung eingehender Kundenanliegen (telefonisch, postalisch oder per E-Mail) und Klärung von abteilungsübergreifenden Themen
- Durchführung periodischer Tätigkeiten im Kundendienst
- Erstellung und Versand von wiederkehrenden Berichten
- Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden
- Kompetente Kundenberatung zu unseren Inkassodienstleistungen
- Unterstützung im Bereich Marketing, insbesondere bei der Kundenkommunikation und -bindung
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit und verfügst über erste Berufserfahrung in einem kunden- und verkaufsorientierten Umfeld, von Vorteil in der Inkasso- oder Finanzdienstleistungsbranche.
- Du bist kommunikationsstark und hast Freude am Kundenkontakt.
- Du lebst den Dienstleistungsgedanken und bist gerne für unsere Kunden und Ansprechsgruppen da, Du bist ein*e Macher*in!
- Du bist teamfähig, zuverlässig und hast eine eigenständige Arbeitsweise.
- Deine MS-Office Kenntnisse (Teams, Word, Excel, Powerpoint, Outlook usw.) sowie CRM-Systeme sind fundiert und Du bist versiert in deren Anwendung.
- Auch unter hohem Termindruck arbeitest Du exakt, bist fokussiert und behältst den Überblick.
- Du kommunizierst und schreibst einwandfrei in Deutsch. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch oder anderen Sprachen sind von Vorteil.
- Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Deine Ideen und Inputs geschätzt werden und Deine Bedürfnisse Gehör finden.
- Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie flache Hierarchien, wir sind alle per Du!
- Interessante Branche mit Schnittmengen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Finanzen und Soziales.