Front Office Manager (m/w) per sofort oder ab Winter 25
Hotel Engadiner Hof
- Pontresina, Graubünden
- Unbefristet
- Vollzeit
Du leitest, motivierst und entwickelst das Front Office Team. Dabei sorgst du für eine qualifizierte Einarbeitung neuer Mitarbeitender und förderst eine positive Teamkultur.Einsatzplanung:
Du erstellst die wöchentlichen und monatlichen SchichtpläneÜberwachung der Guest Experience:
Du sorgst dafür, dass unsere Gäste ein außergewöhnliches Erlebnis haben. Dabei beobachtest du die Abläufe am Front Desk, sammelst Gästefeedback und setzt Maßnahmen zur stetigen Verbesserung um.Schnittstelle mit Küche und Service:
Du koordinierst die Abläufe zwischen Front Office, Housekeeping, Küche und Service, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und Gästewünsche schnell zu erfüllen.Hauptansprechpartner für Gruppen- und Reiseanfragen:
Du betreust und koordinierst Gruppen, Reiseveranstalter, kümmerst dich um individuelle Wünsche und spezielle Arrangements.Teilnahme an Head of Department Meetings:
Du vertrittst das Front Office im Führungsteam, bringst deine Anliegen ein und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des Hotels mit.Verantwortung für Kasse, CRM und Revenue Management:
Du behältst die Kassenprozesse im Blick, sorgst für korrekte Abrechnungen, pflegst das CRM-System für eine professionelle Gästebindung und begleitest gemeinsam mit einer externen Agentur Maßnahmen im Revenue Management, um Umsätze zu steigern.Dich erwartet:Wir bieten:
- Arbeitsplatz mit Geschichte und Zukunft
- Spannende Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum
- Kollegiales Umfeld mit Raum für Ideen
- Unterkunft & Verpflegung auf Wunsch
- Langfristige Zusammenarbeit gewünscht
- Starkes Führungsteam zum gemeinsamen Wachsen
- Einen Platz in der Engadinerhof-Familie: kollegiales, engagiertes und schönes Miteinander
- Arbeiten an einem der schönsten Orte der Welt, in der Natur und mit grossem Sportangebot
- Du hast eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im Front Office mit, idealerweise auch Führungserfahrung
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Du bist eine motivierende Führungspersönlichkeit mit Empathie für dein Team
- Du hast eine hohe Serviceorientierung und setzt alles daran, Gäste glücklich zu machen
- Organisationstalent, Flexibilität und schnelle Entscheidungsfähigkeit zeichnen dich aus
- Erfahrung im Umgang mit Kassensystemen, CRM-Software und grundlegenden Revenue-Management-Strategien hast du bereits gesammelt
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit sind für dich selbstverständlich
Hotel Career