
Executive Chef m/w
- Wengen, Bern
- Befristet
- Vollzeit
- Organisation und Überwachung der gesamten kulinarischen Vorbereitungen der verschiedenen Restaurants und Services.
- Überwachung, Koordination und Kontrolle der Verfahren in allen Abteilungen sowie der Qualitätserhaltung gemäß den Anforderungen von Leading Assurance Quality.
- Optimierung der Abteilung im besten Interesse der Gäste.
- Verantwortlich für die Einhaltung der Hygienestandards (HACCP) und der Qualität der bestellten Produkte.
- Erstellung von Menüs auf Anfrage für Veranstaltungen.
- Verantwortlich für die Wartung der in seinen Abteilungen verwendeten Ausrüstung.
- Aktive Teilnahme an der Gästebetreuung intern und extern.
- Unterstützung, Beratung und Hilfestellung für die Teammitglieder bei der Ausführung ihrer Aufgaben.
- Einführung und Sicherstellung der Einhaltung von Verfahren innerhalb der Abteilung gemäß den Zielen der Direktion.
- Durchführung von saisonalen und jährlichen Bewertungen der Abteilungsmitglieder, Erstellung von Ausbildungsplänen und Sicherstellung der Verfolgung mit der Direktion.
- Etablierung und Aufrechterhaltung einer ständigen und effektiven Kommunikation zwischen den Abteilungen seines Bereichs und anderen Abteilungen des Hotels.
- Sicherstellung der Personalrekrutierung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung.
- Qualitätssicherung des Personalspeiserestaurants.
- Teilnahme an wöchentlichen Managementmeetings und Organisation von Informationsmeetings für seine Mitarbeiter.
- Maximierung des Personaleinsatzes gemäß dem mit der Direktion erstellten Gehaltsbudget.
- Erstellung des Gastronomiebudgets und Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Lebensmittelkosten in Zusammenarbeit mit der Direktion.
- Der Küchenchef ist verantwortlich für die Verwaltung, Überwachung, Koordination und Kontrolle der Küche aus administrativer und operativer Sicht.
- Er muss einen hochwertigen Service und tadellose Hygiene aufrechterhalten und die Zufriedenheit der Gäste sicherstellen, um die von der Direktion festgelegten qualitativen, quantitativen und finanziellen Ziele zu erreichen.
- Sie haben einen Abschluss einer Hotelfachschule / eine Ausbildung in Hotel- und Gastronomiebranche / einen BTS-Abschluss in Hotel- und Gastronomiebranche / einen Fachhochschulabschluss in Küche / eine Zusatzqualifikation in Küche.
- Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Luxusbetrieb.
- Hervorragende Kenntnisse der HACCP-Hygienestandards und Sicherheitsvorschriften. • Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
- Teamgeist, Genauigkeit und Dynamik sind unverzichtbare Eigenschaften.
- Selbstständigkeit, Organisation, Flexibilität und Kreativität sind wichtige Stärken für diese Position.
General Manager
Direction@hotelregina.ch
hotelregina.ch(Bitte haben Sie Verständniss dafür das wir Schriftliche Bewerbungen nicht Zurückschicken !)*Kost & Logis nach Absprache Führungsposition
Hoteljob-Schweiz