
Sachbearbeiter/in Fakturierung & Inkasso (w/m/d) 80–100%
- Kölliken, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Erstellung und Prüfung von Ausgangsrechnungen gemäss Verträgen und erbrachter Leistungen
- Termingerechte und korrekte Rechnungsstellung
- Bearbeitung und Klärung von Unstimmigkeiten und Differenzen
- Pflege von Kundenstammdaten im SAP-System
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und operativen Abteilungen zur Sicherstellung korrekter Abrechnungen
- Überwachung offener Forderungen und selbstständiges Mahnwesen
- Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Zahlungsmodalitäten
- Koordination bei Zahlungsverzug und Einleitung von Inkassoverfahren
- Entwicklung individueller Zahlungslösungen für Kunden
- Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in MS Excel, SAP von Vorteil
- Hohe Zahlenaffinität sowie exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit offenen Forderungen bei gleichzeitigem Kundenfokus
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse (mind. B1-Niveau)
- Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Offenheit für neue Technologien in einem dynamischen Umfeld
- Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und moderne Infrastruktur
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Möglichkeit für persönlichen Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklung