
Spezialist Payroll m/w/d
- Basel
- Befristet
- Vollzeit
- Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Pflege von Personaldaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM
- Anmeldung, Abmeldung und Änderungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Berechnung von Gehaltskürzungen
- Bearbeitung und Einreichung von Anträgen für Familienbeihilfen
- Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
- Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und digitalen Personalakten
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie der jährlichen Gehaltsrunde
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Berufserfahrung im Bereich Payroll
- Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors und MS Office 365
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
- Teamgeist, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft für eine befristete Anstellung
- Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
- Unterstützendes Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre
- Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung