Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einsatzleitzentrale
Zuger Polizei
- Zug
- Praktikum
- Teilzeit
- Entgegennahme telefonischer Meldungen, Notrufe und eingehender Alarme mit anschliessender Beurteilung der Lage und der Einleitung der dafür geeigneten Massnahmen
- Aufgebot der Dienste gemäss Einsatzkonzept, Alarmgruppen sowie Partnerorganisationen (Feuerwehr, Sanität, etc.), Partnerkorps und weiterer Mittel zur Einsatzbewältigung
- Einwandfreie Handhabung der technischen Einrichtungen und Applikationen im Zusammenhang mit der Alarmierung, der Aufgebotsprozesse sowie der Einsatzbewältigung
- Sicherstellen des Informationsflusses sowie der Dokumentation der Massnahmen
- Polizist/Polizistin mit eidg. Fachausweis (Pol I)
- Von Vorteil Praxiserfahrung auf einer Einsatzzentrale
- Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
- Hohe Affinität für technische Systeme und Applikationen
- Gutes Auffassungsvermögen und hohe Flexibilität
- Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Umgang
- Hohe physische und psychische Belastbarkeit
- Hohe Koordinations- und Kombinationsfähigkeit sowie vernetztes Denken
- Hohe Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Schweizer Bürgerrecht und einwandfreier Leumund
- Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Eine sinnstiftende, vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Polizei
- Breites Aufgabenfeld und grosser Wirkungskreis
- Gründliche Einführung in den Aufgabenbereich
- Angenehmes Arbeits- und Teamklima
- Weiterbildungsangebot
- Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung
- Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien
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