Leitung Finanzen (operative Ausrichtung)
Casino Davos AG
- Baden, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Organisation und Verteilung der Aufgaben der Mitarbeiter und Partner, die jeweiligen Fachspezialisten für Buchhaltung und Finanzen.
- Überwachung der Finanzbuchhaltung, der administrativen Kontrolle und des Reportings sowie die Festlegung der grundsätzlichen Ausrichtungen der Kontrollsysteme.
- Implementierung von Verwaltungsverfahren und Kennzahlen, die für die Überwachung der Aktivitäten und das Reporting an die Geschäftsführung erforderlich sind.
- Unterstützung bei der Erstellung der Rechnungsabschlüsse und der Kontenübersichten, bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie deren Konsolidierung und bei den Steuererklärungen.
- Ausarbeitung der Finanzierungspläne des Unternehmens und Genehmigung der Liquiditätsbudgets zur Deckung der externen Finanzierungsbedarfe.
- Überwachung der Liquiditätssituation und Analyse der Abweichungen von den Prognosen.
- Festlegung und Überwachung der Kreditpolitik in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung.
- Gewinnung der Unterstützung von Banken und Investoren, Anpassung der Kredite an die Entwicklungen der Finanzmärkte.
- Überwachung der budgetären Verwaltungsvorhersagen, Empfehlung von strategischen Lösungen.
- Ausarbeitung von Empfehlungen für die Geschäftsführung zu finanziellen Strategien und für die operativen Verantwortlichen zu Budgetprozessen und operativen Lösungen.
- Durchführung von punktuellen Kostenanalysen und internen Audits.
- Festlegung der wesentlichen Ausrichtungen der Kontrollsysteme.
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen, steuerlichen und regulatorischen Anforderungen in allen Finanzprozessen.
- Kontrolle der gesetzlichen Verpflichtungen des Unternehmens (Versicherungen, Outsourcing usw.) durch Zentralisierung und Validierung aller Verträge in Zusammenarbeit mit unserem Rechtsteam.
- Validierung von steuerlichen Möglichkeiten bei Experten (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Buchhaltern), Pflege der Beziehungen zur Steuerbehörde.
- Regelmässige Berichterstattung an die Zentrale in Belgien.
- Technische Unterstützung - Regelmässiger Bericht an die Geschäftsführung über die Anforderungen an das Working Capital.
- Vorbereitung der Aufsichtsrats- und Hauptversammlungsunterlagen gemäss den gesetzlichen Anforderungen.
- Überwachung der finanziellen Informationen und deren Übermittlung an externe Partner.
- Liquidität, Kredit, Forderungsmanagement, Bankenbeziehungen.
- Implementierung von Verwaltungsverfahren und Kennzahlen, die für die Überwachung der Aktivitäten und das Reporting an die Geschäftsführung erforderlich sind.
- Sicherstellung der Einhaltung von Verfahren und Fristen.
- Sich auf dem Laufenden halten über Neuerungen im Bereich des Handelsrechts und der Besteuerung.
- Verantwortung für das Management von Dritten in den Finanzdiensten.
- Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten: Dokumentation von Best Practices, Aktualisierung der Rechnungslegungsstandards, Verbesserung der IT-Tools.
- Koordination von rechtlicher Beratung in speziellen Fällen (Fusionen, Übernahmen usw.).
- Sehr gute Kenntnisse der Produkte sowie der Prozesse und Verfahren in stationären und Online-Casinos.
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
- Solide Nutzung der MS Office-Produkte und spezieller Software und Hardware.
- Umfassendes Wissen über das Sozialkonzept, die Geldwäschevorschriften, das Glücksspielgesetz, den Datenschutz und die rechtlichen Bestimmungen, die den Bereich betreffen.
- Unabhängiger, strukturierter, analytischer und präziser Arbeitsstil mit ausgezeichneter Zeitmanagementfähigkeit.
- Diplomatische Kommunikation und interessenorientierter Ansatz.
- Ergebnis- und lösungsorientiert sowie eine kreative, engagierte und gewinnende Persönlichkeit.
- Ausgezeichnete rhetorische Fähigkeiten.
- Fähigkeit, zuverlässige Beziehungen zu Kunden aufzubauen und Mitarbeiter zu motivieren.
- Kompromissbereit, zuverlässig und mit positiver Einstellung.
- Hohe Eigenverantwortung und Lernbereitschaft.
- Sehr gute Umgangsformen und ein tadelloser Ruf.
- HR-Kenntnisse von Vorteil
- Einen unbefristeten Vertrag
- Integration in eine wachsende Gruppe, in der menschliche Werte von grosser Bedeutung sind
- Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice, das Sie mit Ihrem Vorgesetzten festlegen
- Gute Entwicklungsperspektiven in Verbindung mit Ihren beruflichen Ambitionen