Sachbearbeiter Treuhand 40-60% (m/w/d)
Adecco
- Zürich
- Unbefristet
- Teilzeit
- Selbständige Erstellung von Steuererklärungen für Privatkunden, von einfachen bis zu komplexen Dossiers (Einzelunternehmungen, Wertschriften- oder Liegenschaftsverzeichnissen)
- Betreuung der KMU-Kundschaft in den klassischen Treuhandbereichen wie Buchführung, Jahresabschluss, Lohnbuchhaltung und Personaladministration
- Direkter Kontakt mit den Kunden, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen
- Flexibler Einsatz in einem kleinen Team, wobei die Aufgaben auf Ihr Wissen, Können und Ihre Stärken abgestimmt sind
- Mehrjährige Berufserfahrung im Steuerbereich oder erste Steuererfahrungen mit dem Wunsch zur Weiterentwicklung
- Sicherer Umgang mit doppelter Buchführung und idealerweise eine Ausbildung im Steuerbereich oder Fachwissen in Buchhaltung/Treuhand
- Solide Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil aber kein Muss
- Serviceorientierte und kreative Denkweise, um individuelle Anforderungen der Kunden zu erfüllen
- Flexibilität, vernetztes Denken und strukturierte Arbeitsweise, auch in technischen Fragestellungen
- IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse in Excel und der Bereitschaft, verschiedene IT-Tools zu nutzen
- Kollegiales Team mit einer offenen Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
- 5 Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Gute ÖV-Erschliessung