Fachspezialist*in HR Services
Stadtspital Zurich
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du erledigst administrative und operative HR-Aufgaben termingerecht und zuverlässig
- Du pflegst Personal- und Lohndaten im SAP HCM, erstellst Verfügungen und Verträge und hast den Überblick über die Bewilligungen
- Du verfasst Arbeitszeugnisse und Bestätigungen
- Du beantwortest Anfragen von Mitarbeitenden und Vorgesetzten kompetent und freundlich
- Du berätst Mitarbeitende bei Fragen zu Sozialversicherungen (Unfall, Krankheit, Mutterschaft, Militär, EO etc.)
- Du übernimmst Zusatzprozesse wie Qualitäts-Checks oder die administrative Verantwortung von Spezialprozessen
- Du unterstützt situativ am Service-Desk vor Ort und bearbeitest Telefon-, Post- und E-Mailverkehr
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ, BM oder gleichwertig)
- Mindestens 4–5 Jahre Erfahrung in der Personaladministration mit – idealerweise in einem Grossunternehmen (Gesundheitsbranche von Vorteil)
- Eine Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. Personalfachfrau/-mann) rundet dein Fachwissen ab
- Du kennst dich bestens mit SAP HCM und MS Office aus; PEP-Polypoint ist ein Plus
- Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst auch bei repetitiven Aufgaben die Übersicht
- Du kommunizierst klar, professionell und gehst wertschätzend mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen um
- Als teamorientierte, integre Persönlichkeit mit viel Engagement und Herzblut für den Kundenservice passt du perfekt zu uns
JobScout24