Produktspezialist Point-Of-Care & Blutgase

Nova Biomedical Schweiz GmbH

  • Zürich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 14 Tage her
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und wissenschaftlichen Partnern. Mit deiner Expertise in der Point-of-Care-Diagnostik – insbesondere Blutgasanalytik – begleitest du den gesamten Prozess von der Bedarfsermittlung über Produktpräsentationen und Evaluationen bis zur erfolgreichen Implementierung. Du überzeugst nicht nur mit deinem medizinischen Wissen, sondern auch kommerziell – und trägst so direkt zum Markterfolg unserer Lösungen bei.Deine Aufgaben
  • Vertriebsunterstützung & Kundenentwicklung
  • Aktive Mitgestaltung von Verkaufsstrategien im Bereich POCT & Blutgase
  • Begleitung des Aussendienstes zu Kundenterminen, Produktdemos und Entscheidungsgesprächen
  • Unterstützung bei Ausschreibungen und Angebotspräsentationen
  • Wissenschaftliche Beratung & Expertennetzwerk
  • Beratung von Ärzten, Pflegepersonal und Laborleitern zu klinischen und wissenschaftlichen Fragestellungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leaders und Fachgesellschaften
  • Mitarbeit an klinischen Studien, Publikationen und Datenaufbereitungen
  • Produkt- und Markteinführung
  • Durchführung von Evaluationen und Vergleichsmessungen bei Kunden
  • Planung und Durchführung von Schulungen, Workshops und Symposien
  • Marktbeobachtung und Rückmeldung an Produktmanagement und F&E
  • Schnittstellenarbeit
  • Austausch mit internen Fachabteilungen (Vertrieb, Marketing, Service)
  • Unterstützung bei der Erstellung wissenschaftlich fundierter Verkaufsunterlagen
Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Biomedizinischer Analytik, Medizintechnik, Biologie/Biochemie oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder in der wissenschaftlichen Beratung im IVD-/POCT-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in der Blutgasanalytik und angrenzenden Messverfahren
  • Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
  • Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Französisch
Wir bieten dir
  • Eine strategische Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Wissenschaft
  • Abwechslungsreiche Projekte im Spital- und Forschungskontext
  • Flexibles Arbeitsmodell: Kombination aus Office in Zürich und Homeoffice
  • Direkten Einfluss auf Markterfolg und Kundenbeziehungen
  • Ein offenes, innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktives Vergütungspaket inkl. leistungsabhängiger Bonuskomponente
Haben wir dein Interesse für eine neue, vielfältige Tätigkeit im Laborbereich geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende dein vollständiges Dossier an . Für weitere Auskünfte steht dir Herr Thomas Trösch, Leiter Finanzen, Administration & HR, unterzur Verfügung. jid9872aada jit0834a jiy25a

Jobs.ch