
HR Administration Specialist m/w/d 60-80%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Hauptverantwortung der gesamten HR-Administration vom Eintritt über Mutationen bis zum Austritt, inklusive Pflege der Mitarbeiterstammdaten sowie Ablage in den elektronischen Personalakten
- Kontakt mit Sozialversicherungen bezüglich An-/Abmeldungen sowie Mutationen (Ausgleichskasse, BVG, KTG- sowie Unfallversicherung) und Überwachung der administrativen Abwicklung sowie Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen
- Koordination von Arbeitszeugnisanfragen mittels Zeugnistool und Finalisierung der Entwürfe
- Kontrolle und Pflege der Zeitwirtschaft sowie 1st-Level-Support für HR-Fragen der Mitarbeitenden, insbesondere zu Anwendungen des Zeitsystems und den geltenden Reglementen
- Administrative Unterstützung im Team bei der Rekrutierung, aktive Mitwirkung bei der Optimierung von HR-Prozessen sowie Mitarbeit in HR-Projekten
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in HR und mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration (vorzugsweise in einer KMU)
- Dienstleistungsorientierter Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern in Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift); Französischkenntnisse von Vorteil
- Selbständige, sehr sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten
- Moderne Arbeitsumgebung
- Möglichkeit für Home-Office
- Attraktive Fringe Benefits