Cloud Support Engineer (all genders), 80 - 100%
BSI Business Systems Integration AG
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du arbeitest dich in die BSI Produkte und deren Betrieb und Administration ein und bleibst mit der Weiterentwicklung des Produkts immer auf dem neuesten Stand.
- Du bist erste Anlaufstelle für BSI-ler und BSI-lerinnen sowie unsere Partner.
- Technische, betriebliche und fachliche Anfragen, Probleme und Vorfälle nimmst du über die Hotline oder das Ticketsystem entgegen und kümmerst dich um die abschliessende Lösung.
- Mit deinem proaktiven Kommunikationsstil sorgst du dafür, dass alle im Bilde sind.
- Du unterhältst die Dokumentationen und Knowhow Datenbank und leitest Feedback an die zuständigen Personen weiter.
- Diese Aufgaben erledigst du mit Rückendeckung von unseren Entwicklungs- und Betriebsteams.
- Du magst den Umgang mit Kunden, Partnern und BSI internen Ansprechpartnern und möchtest unsere innovativen Produkte nach aussen gut vertreten – hierfür bringst du Eigenverantwortung, Kreativität und Zuverlässigkeit mit.
- Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten.
- Du besitzt Erfahrung im technischen Support sowie in der Beratung anspruchsvoller Anwender*innen.
- Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder höhere Aus- und Weiterbildung in Informatik
- Auf Deutsch und/oder Englisch kommunizierst du fliessend.
- Erfahrung in der Anwendung von Technologien wie Git, Terraform und Bash sind ein Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
- Unternehmerische Gestaltungs- und Beteiligungsmöglichkeiten in wertschätzender Firmenkultur frei von Hierarchien
- Persönliche Betreuung und unser Weiterbildungsbudget für deine Entwicklung
- Beitrag zum Mittagessen (Lunch Check)
- Flexible Arbeitsorte
JobScout24