
Supply Chain Specialist
- Chur, Graubünden
- Unbefristet
- Vollzeit
- Gesamtverantwortung für den operativen Einkauf im eigenen Warensegment Elektronik
- Sicherstellung einer bedarfsgerechten Materialverfügbarkeit
- Pflege und Entwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen
- Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen entlang der Lieferkette
- Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätsmanagement und Lieferanten als zentrale Schnittstelle
- Führen von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Rahmenverträgen
- Analyse und Steigerung der Lieferantenleistung
- Pflege und Aktualisierung relevanter Stammdaten im ERP-System (Microsoft Dynamics)
- Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
- Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung
- Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Elektronikkomponenten im industriellen Umfeld
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Pflichtbewusstsein und ausgeprägtem Teamgeist
- Lösungsorientiertes Handeln und sicheres Auftreten - auch unter Zeitdruck oder in anspruchsvollen Situationen
- Ausgeprägte Verhandlungsstärke und überzeugendes Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics D365