
Technische/r Einkäufer/in Sensortechnik 100% m/w/d
- Stein am Rhein, Schaffhausen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess von sensortechnischen Komponenten und Systemen
- Suche, Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten und Partner weltweit
- Preis- und Konditionsverhandlungen zur Optimierung der Einkaufskosten
- Sicherstellung einer termingerechten und kostenoptimierten Materialbeschaffung
- Durchführung von Markt- und Bedarfsanalysen zur Identifikation neuer Beschaffungsmöglichkeiten
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Produktion zur Abstimmung der technischen Anforderungen
- Pflege und Ausbau von langfristigen und strategischen Lieferantenbeziehungen
- Sicherstellung der Qualität und kontinuierliche Überwachung der Liefertermine
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Einkauf oder der Sensortechnik
- Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im Bereich Sensortechnik oder Elektronik
- Gute Kenntnisse im Vertragsmanagement und in der Verhandlungsführung
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Teamfähigkeit und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
- Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung durch Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Ein wertschätzendes und diverses Team, das Ihre Weiterentwicklung unterstützt