HR/Payroll Spezialist 40-60% (m/w/d)

das team

  • Olten, Solothurn
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 14 Tage her
  • Einfach bewerben
DasTeam- Administrative Abwicklung Neueintritte, Austritte und Mutationen bei allen entsprechenden Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen
- Durchführung des monatlichen Lohnlaufs
- Meldeverfahren ggü. Ämtern (Seco, Bundesamt etc.)
- Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen
- Sicherstellung Änderung Daten im Lohnsystem
- Monatliche resp. jährliche Reportings des HR Bereichs aktualisieren
- Administrative Tätigkeiten im HR
- Diverse Korrespondenz
- Ausfüllen von diversen Formularen im HR Bereich
Wir erwarten:- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung im Payroll-/ HR-Bereich (z.B. Fachausweis Sozialversicherung oder HR-Fachperson
- Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
- Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Versierter Umgang mit Payroll-/ HR-Systemen (z.B. Abacus, SAP, SwissSalary etc.)
- Diskretion, Genauigekt und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Freude an Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
Wir bieten:- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Festanstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen
- 40 Stunden Arbeitswoche
- Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
f.baettig@team.jobsBranche: AnderesFunktion: Anderes

das team