
HR-Fachkraft Payroll & Personaladministration 50–60% (m/w/d)
- Schaffhausen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohnläufe
- Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
- Sicherstellung der Einhaltung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bestätigungen
- Betreuung von Ein- und Austritten inkl. On-/Offboarding-Prozessen
- Meldung von Krankheiten, Unfällen und Koordination mit Versicherungen
- Organisation von Arbeitsbewilligungen (CH/EU, A1, Grenzgänger etc.)
- Mitwirkung bei HR-Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Fachausweis)
- Mehrjährige Erfahrung in der Lohnadministration und Personaladministration
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen
- Versierter Umgang mit einer Lohnsoftware (idealerweise Abacus) und MS Office
- Exakte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
- Hohe Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Teamgeist und Freude an einem dynamischen, internationalen Umfeld
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
- Moderne Arbeitsinfrastruktur
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsperspektiven