People & Culture Specialist 80 - 100%
HDI Global SE
- Zürich
- Praktikum
- Vollzeit
- Allgemeine Personaladministration von Eintritt bis Austritt, inklusive On- und Offboarding sowie der Einführung neuer Mitarbeitender
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten in allen Personalfragen
- Abwicklung aller Aufgaben im Zusammenhang mit Sozialversicherungen, Zeit- und Lohnabrechnungen
- Erstellung von periodischen sowie ad hoc Auswertungen und Statistiken
- Mitwirkung in anspruchsvollen HR-Projekten wie beispielsweise der Einführung von SAP-Modulen (Global Performance Management, Recruiting, LearningSpace) im Rahmen des globalen SAP-Rollouts
- Mitarbeit im Kompensationsprozess
- Verantwortung für einen KV EFZ Lernenden und die PWA-Praktikanten, inklusive deren Rekrutierung sowie von Working Students
- Planung und Organisation interner Lunch & Learn Schulungen
- Zusammenarbeit mit Marketing und Kommunikation für interne Kommunikationsmassnahmen
- Digitalisierung der HR-Prozesse
- Stellvertretung des Head People & Culture bei Abwesenheiten im Recruiting
- Kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zur HR-Fachperson
- Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Lohnadministration
- Sehr gute Kenntnisse von Sozialversicherungsthemen und Arbeitsrecht
- Humorvolle, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise
- Sichere Kenntnisse in Abacus und idealerweise SAP SuccessFactors
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englisch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Hohe Affinität zu IT und Digitalisierung
Jobs.ch