Customer Support & Complaint Manager

Oertli Instrumente AG

  • Berneck, St. Gallen
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 23 Tage her
Du hast ein Talent dafür, knifflige Fragen zu lösen und Kunden glücklich zu machen? Dann suchen wir genau dich! Zur Verstärkung unserer Abteilung Customer Support & Complaint besetzen wir eine neu geschaffene Position. Als Customer Support & Complaint Manager bist du der direkte Draht zu unseren Kunden, wenn es um technische Fragen oder Reklamationen geht. Dein Gespür für effiziente Lösungen und professionellen Service macht den Unterschied - du sorgst dafür, dass sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen und trägst aktiv zur Kundenzufriedenheit und -bindung bei. In einem motivierten Team erwarten dich spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.Das kannst Du bewirken
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenreklamationen im Microsoft Dynamics 365 zur Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen über die gängigen digitalen Kommunikationsmedien
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams/Bereichen, um kundenseitig schnell Lösungen liefern zu können
  • Fortlaufende Überwachung der Reklamationskennzahlen (Monitoring Marktsicht)
  • Führen von regelmässigen Market Feedback Meetings mit unseren Vertriebspartnern
  • Aufbereitung und Präsentation der Reklamationszahlen aus dem Dashboard D365 für die Geschäftsleitung
  • Bereitstellung der Marktkennzahlen für den jährlichen Q-Managementbericht
  • Gewährleistung der Richtigkeit und Einhaltung des Reklamationsprozesses zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei internen Audits der relevanten Prozesse
Das zeichnet Dich aus
  • Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännischer Berufserfahrung
  • Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in der Reklamationsbearbeitung und im technischen Support
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten mündlich und schriftlich sowie ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Moderations- und Problemlösungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Westjob