Dein JobDu begleitest den gesamten Kunden-Onboarding-Prozess für topmoderne Business Software Lösungen – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum After-SalesErstellung von Offerten und Führen von Verhandlungen im definierten HandlungsspielraumBestehende Kunden betreust du proaktiv, erkennst Potenziale und zeigst sinnvolle Add-ons auf (farming hat bei dieser Funktion höhere Priorität als hunting)Du entwickelst Strategien für Partner, baust vertrauensvolle Beziehungen auf und hältst den Kontakt schweizweit – ob Zürich, Lausanne oder LuganoPlanung und Durchführung von Kunden- und Partner-Events sowie Online-SchulungenDefinition und Tracking von KPIs zur Messung von Partner- und KundenperformanceAusserdemSind CRM-Daten bei dir keine Karteileichen: Du sorgst für Struktur, Qualität und nutzt Insights für Upselling und KundenzufriedenheitKümmerst du dich um die After-Sales-Betreuung mit Fokus auf nachhaltige KundenzufriedenheitÜbernimmst du die professionelle Bearbeitung sämtlicher Anfragen und PflichtenhefteArbeitest du aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Workflows und Kundenstrategien mitHältst du regelmässigen Kontakt zu internen Stellen wie Projektmanagement, Legal & Compliance etc.Dein ProfilMehrjährige Erfahrung im Account Management, Business Development oder Partnermanagement; idealerweise in einem der folgenden Umfelder: IT, Consulting, Projektmanagement, Payroll-Solutions (B2B)Freude am Kundenkontakt, kombiniert mit Verhandlungsgeschick und BeratungskompetenzUnternehmerisches Denken, gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter ArbeitsweiseKommunikationsstärke in Deutsch, Englisch sowie in Italienisch (min. B1-B2)Zusatzbemerkung: Da Remote-Work im Unternehmen bestens etabliert und akzeptiert ist, sind auch Bewerber:innen aus der italienischsprachigen Schweiz willkommenEvent-Organisation macht dir Spass, und du trittst souverän auf – ob Bühne, Kundentermin oder MessehalleVersierter Umgang mit CRM-Systemen und Affinität für Prozesse, KPIs und DatenqualitätDeine PersönlichkeitFreude am Kontakt mit Menschen, kombiniert mit Organisationstalent und einem Händchen für VerhandlungenDu denkst unternehmerisch, agierst strukturiert und bist zugleich kreativ, wenn es um Events und Massnahmen für Kundenzufriedenheit gehtTeamplayer:in mit der Fähigkeit, bereichsübergreifend zu vernetzen und Ideen weiterzutragenHands-on-Mentalität: Du packst an, treibst voran und verlierst dabei nie den HumorKommunikation allgemein sowie insbesondere Fremdsprachen liegen dirCRM-Systeme sind für dich mehr als nur Datenbanken – du siehst darin Werkzeuge für echte BeziehungenKunden begeistern, Partner entwickeln, Wachstum vorantreibenDie FirmaErfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliertUnschlagbarer Teamspirit, aussergewöhnliche ArbeitsatmosphäreSehr moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, auch dank dirBestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern (Hauptsitz), Arbeitsort ist aber auch schweizweit möglichDein GewinnVerantwortungsvolle und vielseitige Account Management Aufgabe bei einem bereits bestens situierten Unternehmen - definitiv keine 0815-StelleZukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super SpiritGrosszügige Unterstützung bei WeiterbildungenDeine Ideen sind hier willkommen und du kriegst für sie GestaltungsspielraumViel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine SelbstverständlichkeitNebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits (z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle Firmen-/Team-Events u.v.m.)Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs j4id9809384a j4it0835a j4iy25a