
HR Generalist/in (m/w/d) 80-100%
- Sursee, Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle: vom Recruiting über die Onboarding- und Offboarding
- Prozesse bis zur Betreuung der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Sicherstellung der Lohn- und Personaladministration inklusive Vertragswesen, Arbeitszeugnissen und Stammdatenpflege
- Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Prozessen sowie Mitarbeit an spannenden HR-Projekten
- Organisation und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeitende
- Unterstützung bei der Entwicklung von Employer-Branding-Strategien
- Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben und betrieblichen Richtlinien
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Human Resources (z. B. HR-Fachausweis)
- Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und in der Personaladministration
- Versierter Umgang mit HR-Software sowie MS Office-Anwendungen
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Menschen
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Diskretion
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Unternehmen
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur