Lady In Red - German Speaking

Kempinski Hotels

  • Engelberg, Obwalden
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Lady In Red - German SpeakingApplication Deadline: 31 October 2025Department: Rooms Division, Front Office & Guest ServicesEmployment Type: Permanent - Full TimeLocation: Switzerland - EngelbergReporting To: FOMDescription
  • Die "Lady in Red" ist ein ikonisches Symbol von Kempinski und verkörpert im Wesentlichen die Hotelbotschafterin. Als eine erweiterte Hand des General Managers heißt sie Hotelgäste willkommen, trifft sie und verabschiedet sie und ist für die Kommunikation mit allen Gästen verantwortlich, indem sie höchste Qualitätsstandards bei den Serviceleistungen bietet.
Die Lady in Red ist befähigt, sofortige Entscheidungen im Hinblick auf das Wohl der Gäste zu treffen.
  • Kommunikation der Hotel- und Unternehmensphilosophie sowie interne Hotelrepräsentation.
  • Tiefgehende Kenntnisse über das Hotel und die geografische Lage des Dorfes / der Umgebung haben.
  • Über alle im Haus befindlichen VIPs, Hotelveranstaltungen und Sonderveranstaltungen informiert sein.
  • So viele Feedback-Informationen wie möglich über VIPs sammeln (täglich), indem z. B. Google, Opera PMS unternehmensweit überprüft werden, Kurzbriefe und diese Informationen innerhalb des Hotels an alle relevanten Abteilungen verteilt werden, z. B. durch tägliche Gäste-Infoblätter/Berichte, Newsletter usw., und sicherstellen, dass die Informationen im Gästeprofil aktualisiert werden.
  • So viele Gäste wie möglich willkommen heißen, unterstützen und verabschieden.
  • Top-VIPs müssen bei der Ankunft begrüßt, zu ihrem Zimmer begleitet und bei der Abreise verabschiedet werden.
  • Mit dem Guest Relation Manager zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Gästeabläufe für Top-VIPs zu erstellen, wenn dies angemessen ist, und VIP-Begrüßungen und -Abreisen im Voraus koordinieren.
  • So viele Informationen wie möglich über den Aufenthalt eines Gastes sammeln, die in der Gästehistorie erfasst werden sollen.
  • Besucher im Hotel willkommen heißen, bei allgemeinen Informationen, internen Werbeaktionen helfen.
  • Gästebeschwerden und -anfragen höflich und effizient behandeln, bei Bedarf weitere Anweisungen an das entsprechende Personal geben, um eine optimale Gästezufriedenheit zu gewährleisten.
  • Eine Aufzeichnung aller Beschwerden und Anfragen führen, Nachverfolgung betreiben und betroffene Abteilungen informieren.
  • Im gesamten Hotel herumgehen, Gäste erkennen und angemessen mit ihnen interagieren.
  • Potenzielle und bestehende Gefahren melden und sofort beheben.
  • Allen Gästen Informationen über die Dienstleistungen und mögliche interne Werbeaktionen des Hotels geben.
  • Das Management über ungewöhnliche Umstände informieren, die sich auf den Gästeservice und die Erwartungen auswirken könnten.
  • Entscheidungen über Upgrades / kostenlose Leistungen / Rabatte usw. gemäß den festgelegten Hotelrichtlinien und -verfahren treffen.
Zusätzliche Verantwortlichkeiten und Aufgaben können jederzeit je nach den Anforderungen des Geschäfts und des Hotels hinzugefügt werden.Key ResponsibilitiesDie Aufgabe der Lady in Red/ des Gentleman in Red wird zufriedenstellend ausgeführt, wenn:
  • KEA (Kempinski Experience Assessment) Audit-Ergebnisse bei 85% und darüber liegen.
GSS (Guest Satisfaction Survey) Ergebnisse im Durchschnitt mit "5.3" oder höher bewertet werden.
  • Das Hotel und die Einrichtungen erklärt und den Gästen angeboten werden
  • Gästebeschwerden minimiert werden und falls sie auftreten, effizient nachverfolgt und dem Betriebsteam gemeldet werden.
  • Im Falle eines unmittelbaren Bedarfs sollte die Lady in Red / der Gentleman in Red bei Rezeptionsaufgaben helfen.
Skills, Knowledge and Expertise1 -2 Jahre Berufserfahrung in der Luxushotellerie
Front Office und F&B Erfahrung von Vorteil
Abgeschlossene Ausbildung einer HotelfachschuleSprachen:
  • Excellente Deutsch und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • weitere Sprachen, sowie Mundart von Vorteil
Kompetenzen und Erfahrung:
  • Luxus Hotellerie Erfahrung
  • Sehr gute Kommunikation
  • Kenntnisse der Region
  • Kenntnis von Brand, Hotel und Serviceleistungen
  • Erfahrung mit VIP Protokollen
Technische Kompetenzen:
  • Microsoft Office (Word, Excel and PowerPoint) und Google Drive
  • Opera Kentnisse
  • Micros Kenntnisse
Individuelle Merkmale:
  • Menschenorientiert
  • Leidenschaft für Europäischen Luxus
  • Unternehmerisches Denken
  • Geradeheraus
  • flexibel
  • Selbstständiges Handeln
  • Motiviert
  • Proaktiv
  • Organisiertes Arbeiten
  • Verantwortungsbewussst
  • Geduldig
  • Gästeorientiert
  • Sensiebel für Kulturen
  • Teamwork / Kooperativ
  • Qualitätsorientiert
  • Höflich
BenefitsLeben und Arbeiten in der Zentralschweiz

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