
Abteilungsleitung Payroll & Admin Swisssalary, 80-100%
- Schweiz
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihre Abteilung in der Unternehmung mit 15 Entities und 1'600 HC’s und 6 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter separieren Sie aus den Bereichen Payroll & Administration inkl. Mithilfe bei den Jahresendarbeiten, Revisionen und der Lohnrunde und bilden Ihr neues Team
- Sicherstellung, Optimierung und Vereinfachung bestehender HR-Prozesse
- Verantwortung der HR-Systeme, Koordination mit interner IT und IT-Dienstleistern
- Umsetzung der HR-Digitalisierungsstrategie, Einführung und Weiterentwicklung von (neuen) Tools
- Operative Unterstützung im Tagesgeschäft bei personellen Engpässen
- Sparring-Partner für die HR-Leitung, HR Business Partner und HR-Entwicklung
- Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei spezifischen HR-Fragen
- Durchführung des jährlichen Lohnerhöhungsprozesses inkl. externer Lohnvergleich
- 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung, Erfahrung mit Stundenlöhner zwingend
- Versiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
- IT und System affin, gute Kenntnisse in Excel
- Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
- Muttersprache Deutsch
- Anstellungsbedingungen: 42h/ Woche und 5 Wochen Ferien
- Benefits: PK 50/50 mit Wahlmodellen, weitere spannende Benefits
- Home-Office: 1-2 Tage
- Arbeitsort: Mittelland
- Start:oder nach Absprache
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