
HR/Payroll Spezialist 60% (m/w/d)
- Menziken, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung
- Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten im HR-/Payroll-System
- Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitszeitmodellen
- Erstellung von Reports, Auswertungen und Monatsabschlüssen
- Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungen, Pensionskasse, Treuhand und internen Stellen
- Aktive Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Bereich Payroll und HR-Administration
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Lohnadministration, Sozialversicherungen oder HR (z. B. HR-Fachausweis oder FA Sozialversicherungen)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Schweizer Lohnverarbeitung
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Erfahrung mit gängigen Lohn-/HR-Systemen (z. B. SAP, SwissSalary, DialogLohn etc.)
- Strukturierte, exakte und diskrete Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Menschen und an digitalen Prozessen
- Spannendes Aufgabengebiet in einem international geprägten, nachhaltigen Unternehmen
- Kollegiales, engagiertes Team mit offener und wertschätzender Unternehmenskultur
- Eigenverantwortung und Raum für neue Ideen
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - auch auf internationaler Ebene
- Attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
- Moderner Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung