
Sachbearbeiter Treuhand m/w/d 50-100%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Führung von Buchhaltungen
- Erstellung und Prüfung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Führen der Lohnbuchhaltung, einschließlich Sozialversicherungsabrechnungen und Personaladministration
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Analyse der Jahresabschlüsse und Beratung der Mandanten
- Allgemeine Treuhandaufgaben
- Möglichkeit, eigene Mandate eigenverantwortlich zu betreuen
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Treuhandbranche
- Abgeschlossene Ausbildung im Treuhandwesen mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (oder in Ausbildung dazu)
- Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware wie Abacus, Bexio und Proffix
- Interesse an Digitalisierung und modernen Arbeitsmethoden
- Exakte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und professionell zu kommunizieren
- Ehrliche und dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Kundenkontakten
- Schwerpunkt im Ärztesegment
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit hervorragender Infrastruktur
- Hohe Diskretion und ein respektvolles Arbeitsklima