Sachbearbeiter/-in Administration, 80-100%

Kanton Solothurn

  • Solothurn
  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • 18 Tage her
Das Amt für Umwelt sorgt für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt. Die Abteilung Administration/Finanzen + Controlling unterstützt die Abteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Für die Abteilung Administration/Finanzen + Controlling suchen wir per 1.12.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Administration, 80-100%.Ihre Verantwortung
  • Sie erfüllen vielfältige Sekretariatsarbeiten inkl. Korrespondenz, Abklärungen und Vorbereitung von Geschäften usw.
  • Die Unterstützung der Abteilungen im Amt bei der Administration der täglichen Geschäfte gehören auch zu Ihren Aufgaben.
  • Innerhalb des Teams nehmen Sie Ferienvertretungen im Rahmen der flexiblen Jahresarbeitszeit wahr.
Ihr Profil
  • Sie haben den Lehrabschluss als Kauffrau/-mann EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich absolviert.
  • Sie sind eine teamfähige und ausgeglichene Persönlichkeit, welche gewohnt ist, selbstständig und flexibel in einem offenen, aber auch hektischen Arbeitsbereich (Empfang) zu arbeiten.
  • Schriftlich und mündlich drücken Sie sich gewandt aus und haben Kenntnisse in den gängigen Büroapplikationen.
Benefits.Flexible Arbeitsmodelle
  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien
Familie & Beruf
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
  • Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?Marcel CathreinLeiter Abteilung Administration und Rechnungswesen032 627 24 65Überzeugt?Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. j4id9796490a j4it0835a j4iy25a

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