Stabsnotar/-in, 80-100%

Kanton Solothurn

  • Olten, Solothurn
  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • 22 Tage her
Die Amtschreiberei Olten-Gösgen umfasst die Abteilungen Betreibungs- Erbschafts- und Grundbuchamt/Notariat. Die rund 50 Mitarbeitenden setzen sich für eine kunden- und dienstleistungsorientierte Aufgabenerfüllung zu Gunsten der Bevölkerung ein. Für die Amtschreiberei Olten-Gösgen suchen wir per 1.10.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Olten eine/-n Stabsnotar/-in, 80-100%.Ihre Verantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Beurkundung von Rechtsgeschäften an Grundstücken und beraten unsere Kundinnen und Kunden kompetent in entsprechenden Angelegenheiten.
  • Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die Beratung zu güter- und erbrechtlichen Fragestellungen sowie die Beurkundung der gewünschten Rechtsgeschäfte.
  • Sie prüfen die Anmeldungen, die Dritte zum Vollzug im Grundbuch eingereicht haben, hinsichtlich ihrer Eintragungsfähigkeit.
  • Darüber hinaus obliegt Ihnen die Überprüfung der im Grundbuch (Hauptbuch) vorgenommenen Eintragungen.
  • Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilungsleitung des Erbschaftsamts im Tagesgeschäft und vertreten diese fachlich bei deren Abwesenheit.
Ihr Profil
  • Sie verfügen über das solothurnische Notariatspatent.
  • Als verantwortungsbewusste und unternehmerisch denkende Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative und Engagement aus.
  • Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, effizient und stets auf eine hohe Dienstleistungsqualität ausgerichtet.
  • Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein offenes, überzeugendes Auftreten.
  • Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit fördern.
Benefits.Flexible Arbeitsmodelle
  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien
Familie & Beruf
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
  • Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?Michel HagmannAmtschreiber062 311 85 00Überzeugt?Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. j4id9789335a j4it0835a j4iy25a

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