
Aussendienstmitarbeiter - FMCG
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Gesamtverantwortung für die Erreichung von Umsatz-, Budget- und Vertriebszielen im Konsumgüterbereich
- Fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams - Aussendienst
- Planung, Steuerung und Umsetzung von Verkaufsaktivitäten in definierten Regionen, Produktsegmenten (z. B. FMCG, Wellness, Haushaltswaren)
- Betreuung und Ausbau von Key Accounts sowie aktive Neukundengewinnung, insbesondere Handelspartner und Vertriebskanäle
- Steuerung von Angebots- und Vertragsprozessen in enger Kooperation mit Marketing, Produkt- und Beschaffungsteams
- Entwicklung und Implementierung von Marktstrategien, Verkaufsförderungsmaßnahmen und POS-Massnahmen
- Vor- und Nachbereitung von Kundenpräsentationen, Teilnahme an Fachmessen und Verkaufs-Events
- Mehr jährige Erfahrung im Vertrieb im Bereich Konsumgüter/FMCG
- Nachweisbare Vertriebserfolge bei Umsatzsteigerung, Marktpositionierung und Key Account Management
- Strategisches Denken mit Fähigkeit zur Umsetzung von Marktanalysen in praxisnahe Sales-Strategien
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Spass am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Unternehmerisches, zielorientiertes Auftreten und hohe Eigeninitiative
- Branchenverständnis: Konsumgütermarkt, Einzelhandel, moderne Vertriebskanäle
- Stark positionierte Marke mit hohem Bekanntheitsgrad im Markt (FMCG).
- Stabilität und Zukunftssicherheit in einem wachsenden Konsumgütersegment.
- Gestaltungsspielraum in der Vertriebsstrategie und die Möglichkeit, direkten Einfluss auf das Unternehmenswachstum zu nehmen.
- Karriere- und Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Umfeld.
- Attraktive Vergütungspakete inklusive Bonusmodell und Zusatzleistungen.