Aussendienstmitarbeiter - FMCG

Michael Page

  • Zürich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 5 Tage her
  • Einfach bewerben
  • Gesamtverantwortung für die Erreichung von Umsatz-, Budget- und Vertriebszielen im Konsumgüterbereich
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams - Aussendienst
  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Verkaufsaktivitäten in definierten Regionen, Produktsegmenten (z. B. FMCG, Wellness, Haushaltswaren)
  • Betreuung und Ausbau von Key Accounts sowie aktive Neukundengewinnung, insbesondere Handelspartner und Vertriebskanäle
  • Steuerung von Angebots- und Vertragsprozessen in enger Kooperation mit Marketing, Produkt- und Beschaffungsteams
  • Entwicklung und Implementierung von Marktstrategien, Verkaufsförderungsmaßnahmen und POS-Massnahmen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenpräsentationen, Teilnahme an Fachmessen und Verkaufs-Events
Spannende Vertriebsrolle mit direktem KundenkontaktAttraktive Karriereperspektiven in einem internationalen Konsumgüterumfeld
  • Mehr jährige Erfahrung im Vertrieb im Bereich Konsumgüter/FMCG
  • Nachweisbare Vertriebserfolge bei Umsatzsteigerung, Marktpositionierung und Key Account Management
  • Strategisches Denken mit Fähigkeit zur Umsetzung von Marktanalysen in praxisnahe Sales-Strategien
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Spass am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Unternehmerisches, zielorientiertes Auftreten und hohe Eigeninitiative
  • Branchenverständnis: Konsumgütermarkt, Einzelhandel, moderne Vertriebskanäle
Unser Kunde ist ein international etabliertes Unternehmen im Bereich Consumer Goods mit Hauptsitz in der Schweiz. Mit einem globalen Netzwerk von über 20 Standorten zählt die Firma zu den führenden Anbietern in ihrem Segment. In der Schweiz ist das Unternehmen seit vielen Jahren präsent und geniesst den Ruf als verlässlicher und innovativer Partner.
  • Stark positionierte Marke mit hohem Bekanntheitsgrad im Markt (FMCG).
  • Stabilität und Zukunftssicherheit in einem wachsenden Konsumgütersegment.
  • Gestaltungsspielraum in der Vertriebsstrategie und die Möglichkeit, direkten Einfluss auf das Unternehmenswachstum zu nehmen.
  • Karriere- und Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Umfeld.
  • Attraktive Vergütungspakete inklusive Bonusmodell und Zusatzleistungen.

Michael Page