
Sachbearbeiter Backoffice (60-100%)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du erstellst Offerten gemäss klaren Kundenanforderungen und bearbeitest Aufträge.
- Du unterstützt das Sales-Team bei Ausschreibungen.
- Du bist verantwortlich für die korrekte Erfassung und Verrechnung von Leistungen sowie nutzungsbasierten Kosten inkl. Controlling.
- Du koordinierst die Lagerbewirtschaftung inkl. Einkauf, Verwaltung und Retourenmanagement.
- Du optimierst aktiv interne Abläufe und Prozesse und trägst zu deren Weiterentwicklung bei.
- Du unterstützt im Servicedesk, übernimmst das Dispatching und stellst die reibungslose Bearbeitung sicher.
- Du begleitest und unterstützt unsere KV Lernenden im betrieblichen Alltag.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) sowie erste Erfahrung im Backoffice, Inside Sales oder Ähnlichem.
- IT ist Dein Ding: Du hast bereits in der IT Branche oder einem technologieorientierten Unternehmen gearbeitet.
- Du bist vertraut mit administrativen Prozessen, insbesondere mit Offertstellung, Auftragserfassung und Controlling.
- Du arbeitest äusserst exakt und zuverlässig und hast Freude an wiederkehrenden, administrativen Tätigkeiten.
- Du bringst eine Affinität für Prozessoptimierungen mit und kannst bestehende Abläufe eigenständig weiterentwickeln.
- Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift).
- Du hast Erfahrung und Freude daran, Lernende zu begleiten und zu betreuen.