Sachbearbeiter/in Sales und Export

Randstad

  • Solothurn
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 2 Tage her
Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in einem Pensum ab 80-100%Das kannst du bewirken:
  • Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
  • Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
  • Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
  • Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
  • Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
  • Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
  • Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)
Qualification
  • EFZ als Kaufmann/Kauffrau und Weiterbildung im Exportbereich
  • Berufserfahrung in der Administration und Export ist ein Muss
  • Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch
  • Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
Wenn du bereit bist, deine Kommunikationsstärke und dein Fachwissen für die Zufriedenheit der Kund/innen einzusetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Randstad