Customer Service & Sales Assistant - m/w/d

MS Oberflächentechnik AG

  • Balgach, St. Gallen
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n
Ihre Aufgaben
  • Kundenservice: Erstellen von Serviceverträgen, Rechnungen & Support
  • Reparaturen: Erstellen von Aufträgen, Angeboten, Rechnungen & Import
  • Bearbeiten von Kundenaufträgen (Navision Back-Office-Aufgaben)
  • Vertriebsunterstützung
  • Backoffice (Organisation, Briefe, interne Post etc.)
  • Vertretung für Zoll- und Exportabwicklung bei Urlaub und Krankheit
  • Telefonzentrale
  • Verantwortlich für das Marketing der Website, Erstellung von Produktflyern, Organisation von Veranstaltungen, Planung von Werbemaßnahmen in Absprache mit dem europäischen Marketingleiter (max. 20% der Arbeitszeit)
  • Bearbeitung von Info-Mail-Adressen
  • Unterstützung des Produktmanagements (Preisfindung in Navision + Stammdaten)
  • Unterstützung des Backoffice im Einkauf
Ihre Qualifikation
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als technischer Kaufmann/-frau sowie Erfahrung im Vertrieb und Vertriebsinnendienst von technischen Produkten der Investitionsgüterbranche
  • Kenntnisse über zoll- und außenwirtschaftsrechtliche Zusammenhänge, Transportwesen ergänzen Ihr Profil
  • Branchen- und Fachkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Der Umgang mit allen gängigen Microsoft Office-Anwendungen ist für Sie nicht neu und zeichnet Sie aus, MS-Navision, Powerpoint sind Ihnen nicht unbekannt, Kenntnisse von ERP und CRM-Systemen sind von Vorteil
  • Sehr gute englisch Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
  • Außerdem verfügen Sie über einen ausdauernden Erfolgswillen, sind ein Teamplayer, haben Organisationstalent und eine zielgerichtete Arbeitsweise

Westjob