
Service Manager:in Automation
- Stäfa, Zürich
- Fr. 75'000-100'000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
– Analyse, Diagnose und Ursachenforschung bei komplexen technischen Störungen mit Fokus auf nachhaltige Lösungen
– Third-Level-Support für unsere internationalen Kunden remote oder vor Ort
– Technische Klärungen im direkten Austausch mit unserer weltweiten Kundschaft
– Koordination zwischen internen Fachabteilungen und Kunden in Service- und Supportfragen
– Durchführung und Leitung von Validierungen und Schulungen, sowohl intern als auch international
– Dokumentation und Protokollierung von Softwareänderungen, Erweiterungen und Optimierungen
– Administrative Verwaltung und strukturierte Nachverfolgung von Support-Anfragen
– Erstellung von Reports und systematische Dokumentation von Verbesserungen im Serviceprozess03BenefitsBeteiligung an externen WeiterbildungenEigenständige Organisation des Daily BusinessFlache HierarchienFortschrittliche AnstellungsbedingungenGute ÖV AnbindungRegelmässige teamfördernde Massnahmen und FirmeneventsVerantwortungsvolle Tätigkeiten04Ihr Profil– Ausbildung oder Studium im Bereich Automation (FH, HF oder vergleichbar)
– Fundierte Erfahrung in der Steuerungstechnik und im industriellen Maschinenbau
– Sehr gute SPS-Kenntnisse (insbesondere Siemens Step7 und TIA Portal)
– Erfahrung im Umgang mit SCADA-Systemen
– Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
– Deutsch als Muttersprache und fliessende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Sicherer Umgang mit MS Office und solide EDV-/IT-Kenntnisse05Wissenswertes– Ein abwechslungsreicher, internationaler Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum
– Direkter Kundenkontakt und technische Herausforderungen auf hohem Niveau
– Kollegiale Teamkultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
– Raum für Eigeninitiative, Weiterentwicklung und persönliche Entfaltung
– Flexible Arbeitszeiten und moderne Infrastruktur