
Solution Engineer CRM (m/w/d)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie agieren in spannenden Kundenprojekten bei der Einführung und/oder Erweiterung von modernen und qualitativ hochstehenden CRM-Lösungen
- Sie betreuen und beraten die Kunden bei der Aufnahme der Anforderungen, unterstützen die Erstellung der Spezifikationen und führen die erforderlichen Schnittstellen- und CRM-Applikations-Entwicklungen im Rahmen der Systemerweiterungen und deren Anbindungen an die Umsysteme durch
- Optimierung der Performance, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit
- In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Business-Analysten begleiten Sie dabei das gesamte Implementierungs-Vorhaben von der Analyse, über die Entwicklung bis zur Abnahme
- Sie verfügen über eine höhere Informatik-Ausbildung und über solide praktische Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung
- Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit JavaScript/TypeScript
- Praxiserfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce, Microsoft Dynamics oder BSI Software)
- Bankerfahrung von Vorteil
- Kenntnisse in modernen Frameworks wie React, Angular oder Vue.js
- Erfahrung mit Node.js, REST-APIs und Datenbanken (SQL/NoSQL)
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, schätzen die Arbeit im Team, agieren gerne in der Schnittstelle zu Kunden und bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit