ICT-Projektleiter für das Polizei- und Sicherheitszentrum (w/m), 80-100%
Kanton Schaffhausen
- Kanton Schaffhausen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Gesamtverantwortung für die ICT-Projektleitung im Rahmen des Neubauprojekts Polizei- und Sicherheitszentrum
- Steuerung und Koordination interner und externer Projektbeteiligter (Behörden, Planer, Dienstleister, Lieferanten)
- Sicherstellung der termingerechten, qualitativ hochwertigen und budgetkonformen Umsetzung der ICT-Anforderungen
- Verantwortung für die Integration moderner, sicherheitsrelevanter ICT-Infrastrukturen und -Systeme (z. B. Kommunikations- und Leitsysteme, IT-Sicherheitsarchitekturen)
- Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für Projektgremien sowie regelmässige Berichterstattung an die Gesamtprojektleitung
- Mitverantwortung für diverse weitere ICT-Projekte
- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Projektmanagement
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer ICT-Projekte, idealerweise im sicherheitsrelevanten, öffentlichen Umfeld oder Bau-Projekt
- Fundierte Kenntnisse in ICT-Infrastruktur, Systemintegration sowie IT-Sicherheitsanforderungen
- Erfahrung im Umgang mit behördlichen Strukturen und interdisziplinären Projektteams
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Von Vorteil: Projektmanagement-Zertifizierung (z. B. HERMES, SIA-Normen)
- Hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit, insbesondere in anspruchsvollen Projektphasen
- Eine zentrale Rolle in einem zukunftsweisenden Grossprojekt mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team, das Sie in Ihrer Funktion als Projektleiter:in jederzeit unterstützt
- Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalrecht
- Arbeitsort im Herzen der Schaffhauser Altstadt