Business Manager / Client Success Manager
LocalPoint
- Lugano, Tessin
- € 30'000-50'000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sei der Hauptansprechpartner für Kunden und biete außergewöhnlichen Kundenservice und Support.
- Bearbeite und löse Supportanfragen von Kunden, um zeitnahe und zufriedenstellende Lösungen sicherzustellen.
- Arbeite mit dem Entwicklungsteam zusammen, um Kundenfeedback zu übermitteln, Probleme zu identifizieren und zu beheben.
- Erstelle überzeugende Präsentationen für Verlage, um die Vorteile unserer digitalen Plattform herauszustellen.
- Pflege starke Kundenbeziehungen und identifiziere Möglichkeiten für Upselling und Cross-Selling.
- Bleibe über Branchentrends und digitale Geschäftsmodelle auf dem Laufenden, um wertvolle Einblicke für Kunden zu bieten.
- Du verfügst über nachgewiesene Erfahrung in einer kundenorientierten Rolle, vorzugsweise in einem digitalen Geschäftsumfeld. Ideal sind Kandidaten als Client Succes Manager, Projekt Manager, Produkt Manager, Gründer, im Support, im Online Marketing oder ähnlichem in einem Digitalen Startup oder Agentur gearbeitet haben.
- Du hast ein gutes Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen und die Fähigkeit, Herausforderungen effektiv zu bewältigen.
- Du besitzt ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten mit der Fähigkeit, komplexe Probleme schnell zu verstehen und zu vereinfachen.
- Du gehst detailorientiert und gewissenhaft an die Betreuung von Kundenbeziehungen und Supportanfragen heran.
- Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch, schriftlich und mündlich. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
- Erfahrung in der digitalen Medien- oder traditionellen Medienbranche ist ein Pluspunkt.