
Technical Customer Consultant 100%
- Olten, Solothurn
- Befristet
- Vollzeit
- Erster Ansprechpartner für alle IT-Fragen und -Probleme unserer KMU-Endanwender.
- Bearbeitung von Supportanfragen (telefonisch, E-Mail, Ticketsystem).
- Dokumentation und Erarbeitung effizienter Lösungen für technische Herausforderungen.
- Beratung und Empfehlungen bei komplexeren Problemen für Anwender:innen
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik
- Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse in Windows OS oder Mac OS sowie gute Kenntnisse in Active Directory, Konnektivität, Netzwerken, VPN und der Office 365 Umgebung
- Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung im IT Service Desk gesammelt.
- Du bist teamorientiert und stets aufgeschlossen für neue Technologien.
- Deutsch ist deine Muttersprache und du bringst sehr gute Französisch- und /oder Italienischkenntnisse mit