Wir sind Pantex. Wir sichern. Unsere Sicherheitsspezialist:innen sind in der ganzen Deutschschweiz im Einsatz. Wir sind ein starkes Team.Für unser Pantex Team suchen wir engagierte und zuverlässige Objektverantwortliche (m/w/d), die ein Objekt professionell betreuen und unseren Kunden als auch Mitarbeitenden als Ansprechpartner zur Seite stehen.AufgabenFachliche Führung:
Plant die Mitarbeitenden für sein Objekt vorausschauend, berücksichtigt dabei ARG, Schichtrhythmen und Auslastung und spricht sich mit der Personalplanung ab
Überprüft Arbeitszeiten, zeichnet sie frei und wertet sie aus. Leitet auf dieser Basis bei Bedarf korrigierende Massnahmen ein
Erstellt BDVs und weitere Arbeitsanweisungen, hält diese à jour und stellt sicher, dass Mitarbeitende, die auf dem Objekt arbeiten, diese kennen und auf dem neusten Stand sind
Stellt sicher, dass (nur) die Mitarbeitenden, die auf dem Objekt arbeiten, Zugang zu den kundenspezifischen Tools haben und diese korrekt nutzen.
Personelle Führung:
Bringt sich im internen und externen Rekrutierungsprozess für Pantex allgemein ein, wählt geeignete Mitarbeitende für sein Objekt aus, stellt deren Ausbildung sicher und führt sie in ihre Aufgaben ein
Beobachtet seine Mitarbeitenden und hält seine Beobachtungen in einem Journal fest. Holt Feedback zu ihnen ein, beurteilt Leistung und Verhalten und schätzt ihr Potenzial ein
Führt bei aussergewöhnlichen Vorfällen Feedback- und bei Absenzen Rückkehrgespräche, und wechselt rechtzeitig vom informellen zum formellen Kanal, um die Verbindlichkeit zu erhöhen
Führt regelmässige Mitarbeitergespräche und definiert Entwicklungsmassnahmen. Fasst deren Inhalt mindestens einmal jährlich schriftlich zusammen und bringt sich in übergreifenden Mitarbeiterkonferenzen entsprechend ein
Setzt bei Bedarf schwierige Massnahmen inkl. Verwarnungen und Trennungen in enger Absprache mit dem Branchenverantwortlichen und in Zusammenarbeit mit HR um
Qualität:
Stellt die Einhaltung der Pantex-Werte und Qualität im Alltag sicher und ist dabei ein Vorbild
Übernimmt selbst regelmässig operative Dienste
Kundenbetreuung:
Pflegt den alltäglichen Kontakt mit seinem Kunden, nimmt kurzfristige Zu- und Abbestellungen sowie Leistungsanpassungen im Rahmen des unterschriebenen Vertrags entgegen und stellt deren Umsetzung sicher
Erkennt die für Pantex relevanten Entwicklungen beim Kunden wie auch potenziellen zusätzlichen Sicherheitsbedarf. Bespricht diese mindestens monatlich mit dem Branchenverantwortlichen und/oder dem Verkauf
Bearbeitet Kundenfeedbacks und bespricht sie mit seinem Team und/oder den relevanten internen Ansprechpersonen (wie Branchenverantwortlichen, Dispo, Kundendienst, Rechnungswesen etc.)
Qualifikation
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sicherheit (z. B. FSZ oder FSB) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche in einer leitenden Position
Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und Vorschriften im Sicherheitsdienst
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und Belastbarkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
Erfahrung in der Teamführung und Einsatzplanung
Bereitschaft zur Schichtarbeit und flexible Einsatzbereitschaft
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
BenefitsAls Arbeitgeberin bieten wir, nebst diversen Weiterbildungs-möglichkeiten und einem starken Gemeinschaftsgefühl, vor allem auch abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Wertschätzung, welche allen Mitarbeitenden der Sicherheitsbranche zusteht, sowie weitere sehr attraktive Fringe Benefits. Zudem erwarten dich spannende Aufgaben mit sehr viel Verantwortung und ein engagiertes und kollegiales Team.Wir sind ein starkes Team. Werde ein unverzichtbarer Teil davon.Wir freuen uns auf Dich!Dein Pantex TeamPantex AGWir sind empathisch und engagiert. Herausforderungen meistern wir gemeinsam. Kunden und Mitarbeitenden begegnen wir auf Augenhöhe. Wir sind ein starkes Team.